Logo Kanton Bern / Canton de BerneJobs und Karriere

Berufswahlschnuppertage beim Kanton Bern

Egal ob du schon weisst, was für eine Lehre du machen möchtest oder ob du es noch am Herausfinden bist – bei uns bist du genau richtig! Lerne uns und den Beruf kennen.

Eine Gruppe von vier Lernenden macht ein Selfie.

Bereit mehr zu erfahren? Das sind unsere Schnupperberufe:

Du erlebst einen Tag zusammen mit unseren Lernenden und hast die Möglichkeit, praktisch in den Beruf reinzuschnuppern und Fragen zu stellen. Finde heraus, ob der Beruf zu dir passt.

Was erwartet dich?

Wir starten gemeinsam in den Schnuppertag. Unsere Lernenden begleiten dich durch den Tag. Du kannst dich mit ihnen austauschen. 

Je offener und interessierter du in den Tag hineingehst, desto mehr hast du auch davon. Wir wünschen dir beim «Schnuppern» jedenfalls viel Spass. 

Worauf wartest du noch?

Du kannst dich selbstverständlich für mehrere Schnuppertage und Berufe anmelden.

  • Mit diesem Link kommst du zur Anmeldung

Seite teilen